Tierphysiotherapie - Beratung - Physiotherapie

Home
Über mich
Tierphysiotherapie
Physiotherapie für Sie
Erfolge
Besondere Angebote

Impressum
Kontakt

©2018 N. Heber
optimiert für 1024 x 768

Über mich

Schon seit frühester Kindheit begleiten mich immer wieder Tiere. Eigentlich war kaum eines davon geplant, aber aus irgendeinem Grund haben doch immer wieder tierische Unterhalter den Weg zu uns gefunden. (Bereits in meinem 1. Lebensjahr fand ein Kater namens "Peter" meinen Baby-Kinderwagen als sehr angenehm, vor allem den Platz an meinem zarten Haaransatz. Wir konnten stundenlang nebeneinander träumen.)

            

Nach dem Abitur und recht wenigen Überlegungen, was denn für mich der richtige Weg sei, begann ich 1999 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, welche ich 2002 erfolgreich abschließen konnte. Weiterhin arbeite ich mit Erfolg in diesem Beruf, habe die verschiedensten Erfahrungen mit noch verschiedeneren Patienten und Kunden gemacht und will es keinesfalls missen.

Dennoch verspürte ich immer wieder den Wunsch, etwas anderes zu machen, was aber gut kombinierbar sein sollte mit meinem geliebten Beruf der Physiotherapie. Aufgrund einer intensiven Zusammenarbeit mit einer begabten Heilpraktikerin nahm dieser Wunsch Formen an. Da ich schon immer sehr naturverbunden war entschied ich mich zu einer Ausbildung im Bereich Pflanzenheilkunde. Diese Ausbildung fand, wie sollte es anders sein, auf einem riesengroßen Bauernhof am Harzrand statt. Mit den tierischen Bewachern Cu-Chulain & Bruno und weiteren fleißigen Mäusejägern (Martha Wolff & Nucker) schien es mir, als wollte jemand etwas sagen - mich an meinen eigentlichen Traum erinnern!

            

Und der Tag sollte kommen: Im TV lief ein Bericht über eine skandinavische Tierphysiotherapeutin, am gleichen Tag lag eine tierärztliche Fachzeitschrift zum Thema im Briefkasten und ich dachte mir:

"Das ist es! Du kannst deinen Traum verwirklichen & mit Tieren arbeiten und dennoch gibst du den Beruf, den du genauso liebst, nicht auf!"

Dann war es soweit: Im Winter 2007/2008 begann ich eine sehr intensive Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin im "Tierrehazentrum Seesen", welche ich erfolgreich abschloss. Nun betreibe ich seit Sommer 2008 mit großem Spaß und viel Hingabe meine mobile Praxis für Tier-Physiotherapie in Thale & Harzer Umland, bleibe aber auch weiterhin dem humanmedizinischen Bereich treu.

Nadine Heber - Kirschallee 17 - 06502 Thale / Harz
03947 / 63 114
0175 / 60 58 656